Cranio Sacrale Harmonisierung

Das Caranio Sacrale System wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts von einem amerikanischen Osteopathen Dr. Sutherland endeckt.
In den 1980iger Jahren wurde die Cranio Sacrale Therapie u.a. durch Dr. Upledger bekannt und verbreitet.

Das Cranio Sacrale System umfasst den Schädel (Cranium) die Wirbelsäule und das Kreuzbein (Sacrum), in dem die Gehirnflüssigkeit (der Liquor) in einer Craniosacralen Pulsation von 8-12 Zyklen pro Minute fliest.
Diese Pulsation ist für den Therapeuten  im ganzen Körper subtil wahrnehmbar. Ich spreche hier von „mit den Händen hören“.

Während der Caranio Sacralen Harmonisierung kommt der Klient/Patient in eine Tiefenentspannung (in den Thetabereich) von Körper, Seele und Geist. Mit dieser sanften Methode der Cranio Sacralen Harmonisierung mit speziellen Techniken und max. 5 Gramm leichter Berührung am Bindegewebe, an den Schädelknochen

und am Pulssystem der Gehirn- und Rückemarksflüssigkeit werden die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt.
Alte Taumata wie  z.B. entstanden durch Sturz, Unfall (z. B. Schleudertrauma), Schock, Operationen, Geburt und chronische Dysfunktionen können sich spontan aus dem Zellgedächtnis lösen.

Durch die Auflösung von Körperblockaden ist diese Cranio Sacrale Harmonisierung unterstützend bei:

Die Cranio Sacrale Therapie hat seit vielen Jahren einen großen Erfolg zu verzeichnen.

Die Tiefenentspannung und Regeneration von innen wirkt wie ein Jungbrunnen und erhöht unser Körperbewusstsein wodurch wir wieder respektvoller mit uns und unserem Körper umgehen lernen.

Mit einer Kombination von Canio Sacraler Therapie und meiner obertonreichen Klangheilung (siehe oben Klangheilung) wird die therapeutische Heil-Wirkung noch verstärkt.

Es ist möglich eine reine klassische Cranio Sacrale Therapie zu buchen ( 1Std.) sowie auch die Kombination Canio Sacrale Harmonisierung mit Klangheilung (1,5 Std.).